RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Eigentümer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und souverän ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page